Wir bieten folgende Möglichkeiten:
Trainingslager für Gruppen-, Doppel- und Einzelvoltigierer sämtlicher Leistungsklassen (Anfänger bis S) mit Ausbilder und "eigenem" Pferd sowie einzelne Voltigierer, die in unseren Gruppen und auf unseren Pferden teilnehmen.
Unser Voltizeltlager findet in Zaisenhausen statt!
Die idealen Voraussetzungen: Eine 65 x 23 m-Halle mit voltigiergeeignetem Boden, einen großen Außenplatz zum Longieren und Reiten, Boxen im Stallzeit und natürlich wie immer ausgezeichnete Verpflegung.
Dies alles lädt zum vorbereitenden Intensiv-Training - z. B. für internationale Turniere oder die Deutschen Meisterschaften - ebenso ein, wie zum gemeinsamen Urlaub machen von Nachwuchsgruppen mit Pferd und Ausbilder.
Eine Vielzahl Top-qualifizierter Ausbildung sorgt dafür, dass nicht nur die "Cracks" bestens gerüstet auf den folgenden Wettkämpfen antreten können. Sie fördern auch alle anderen Teilnehmer des Trainingslagers ihrer Leistung entsprechend - egal ob sie beim Intensiv-Training mitmachen oder einfach nur erlebnisreiche Voltigierferien verbringen möchten!
Tipp: Evtl. Impfschutz kontrollieren lassen, auch gegen Zecken (FSME).
Wir nehmen wieder einige "fremde" Voltis nur kurzfristig auf, die in unseren Gruppen mittrainieren. Es steht eine sehr begrenzte Zahl von Plätzen zur Verfügung.
Diese Plätze werden nach dem Eingang der Anmeldung vergeben.
Bitte versucht, Eure Ausbilder/Gruppen zu motivieren, am Zeltlager mit "Eurem" eigenen Pferd teilzunehmen! Qualifizierte Longenführer können bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden.
Voltigieren mit Korrektur
Training am Turnpferd und Movie
Gymnastik, Konditions- und Krafttraining in der Turnhalle und im Freien
Theorieunterricht für die Abzeichenprüfungen
Jede Menge Spaß
abwechslungsreiches Abendprogramm
Da die Reithalle während des Zeltlagers fast rund um die Uhr zur Verfügung steht, kann selbstverständlich an allen Tagen voltigiert und geritten werden!
Wir haben ein großes "Spaßangebot" wie z.B. Basteln, Schnitzeljagd, Volleyball-Turnier, Lagerfeuer, Nachtwanderung, "Spiel ohne Grenzen" und vieles mehr.
Ebenso gibt es die Möglichkeit mit seiner Gruppe ein nahe gelegenes Freibad oder den Barfußpfad zu besuchen.
Donnerstag, 31.07.2025 - Anreise 15:00 - 18:00 Uhr - Zeltaufbau - gemeinsames Abendessen und Begrüßung
Freitag, 01.08.2025 - Lehrgang: Pferd, Movie/Turnpferd und Turnhalle
Samstag, 02.08.2025 - Lehrgang: Pferd, Movie/Turnpferd und Turnhalle
Sonntag, 03.08.2025 - Lehrgang: Pferd, Movie/Turnpferd und Turnhalle
Montag, 04.08.2025 - Spiel ohne Grenzen & Basteltag
Dienstag, 05.08.2025 - Lehrgang - mit gezielter Prüfungsvorbereitung
Mittwoch 06.08.2025 - Prüfungen und "Bunter Abend"
Donnerstag, 07.08.2025 - Lagerabbau - Abreise bis 11:00 Uhr
Anmeldungen und Rückfragen an:
Bärbel Zecha & Franziska Köppl
Mobil: 0157-54299688
Mobil: 0176-40463328
E-Mail: pegasus-zeltlager@web.de
Anmeldung Mitglieder Pegasus 2025
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.